Herzlich Willkommen! Vielen Dank , für deinen Besuch! Follow me :-)

Montag, 16. September 2013

Erster Schultag!

Hey Leute,
Meiner erster Schultag ist zwar schon etwas länger her, aber heute habe ich mal Zeit gefunden um über meinen ersten Schultag zu bloggen. Ich gehe jetzt schon 3 Wochen lang auf die 'North Branch High School' hier in Amerika. Am ersten Schultag war ich ziemlich aufgeregt, wie es wohl sei wird auf eine amerikanische Schule zu gehen. Mein erster Eindruck als ich in die Schule kam war 'Oh mein Gott sind das viele Leute!'. Auf meine Schule gehen nur ca. 500 Leute, aber wenn man das erste mal in der Eingangshalle steht und alle Leute durcheinander in alle mögliche Richtungen laufen sind das ziemlich viele Leute für dich!. Ich bin also ziemlich aufgeregt zu meiner ersten Stunde gelaufen und habe mich erstaunlicher Weise ziemlich gut zurecht gefunden! Die Stunden auf einer High School gehen 50 Minuten und wiederholen sich jeden Tag, dass heißt ich habe jeden Tag die selben Fächer in der selben Reinfolge und jeweils 50 Minuten lang. Die erste Woche habe ich noch nicht so viel verstanden. Es war alles neu, in Englisch und alle haben ziemlich schnell geredet. Doch die Lehrer waren/sind super nett und sehr 'gechillt' drauf und haben mir immer geholfen. Freunde hatte ich in der 1 Woche noch nicht so, eher Bekannte, den man auf dem Flur 'Hey' gesagt hat. Auch beim Essen habe ich immer mal den Tisch gewechselt, weil ich wirklich nicht wusste wo ich mich hinsetzen sollte. Mittlerweile habe ich aber schon ein paar Freunde mit denen ich zusammen esse und bald auch zusammen zum Homecoming !!!!! gehe :-) Ich habe mich hier also schon ziemlich gut eingelebt und muss sagen ich gehe gerne zur Schule! :-D Hört sich jetzt ziemlich Streberhaft an, aber die High School ist 1000000000000000000 mal besser als deutsche Schulen. Meine ersten Wochen hier waren einfach mega gut und ich habe viele Erfahrungen gesammelt und den ersten Schultag habe ich auch überlebt. :-)
Stellt mir Fragen zum Thema High School (siehe letzten Post) D A N K E  



Bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen